Dackelschnappschuß

Archiv – Historie des ersten Dackelblickfotoschnappschusswettbewerbs 2007:

Fotowettbewerb für Dackelfans

In meiner lockeren Reihe „Der Dackel stirbt nicht aus, denn er ist großartig“ rufe ich zu einem Schnappschußfotowettbewerb auf. Fotografier (d)einen oder auch mehrere Dackel mit oder ohne Mensch in irgendeiner Lebenslage, beispielsweise so:

Ich veröffentliche Dein Foto hier, das Foto, das hier dann bis zum 30.11.2007 den meisten Zuspruch in Form von Kommentaren erhält, gewinnt 75 Euro für das Dackelmodel und natürlich die Ehre für’s Frauchen/Herrchen!

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung! 🙂

Knoten in der Nase

Da war doch noch was? Richtig!

Du hast Dein Foto für den Dackelschnappschußwettbewerb noch nicht geschickt … mehr dazu rechts in den Rubriken 🙂

Jetzt geht er los – der Dackelschnappschusswettbewerb!

Endlich ist es soweit, der Dackelschnappschusswettbewerb geht in die entscheidende Phase – die Abstimmung. Es wurden mir viele Pudel-, Labrador- und Schäferhundfotos geschickt, aber leider nur vier Fotos mit Dackeln 😦 Vielen Dank für diese Fotos, aber mir kam es auf den Dackel auf den Fotos an, deshalb hieß das Ganze ja auch Dackelschnappschusswettbewerb 🙂 Und alle vier Fotos mit Dackeln stelle ich jetzt zur Abstimmung.

Startnummer 1:

Hier steht die fünfjährige Dackeldame Liesbeth bei ihrem persönliches Vorstellungsgespräch bei den Bremer Stadtmusikanten:

Startnummer 2:

Ein Welpenschnappschuss von Bram aus Holland. Nur der Knopf im Ohr fehlt, sonst wäre es ein Steifftierchen. Mittlerweile ist er 2 Jahre alt und superfrech! 

Startnummer 3:

Der dreijährige Rauhhaardackel Quito mit Dackel-Jackrussellmischling Phoebe beim gemeinsamen Wassertrinken im Garten. Eigentlich ist trinken aus dem Brunnen verboten, deshalb schmeckt es wohl so gut.

Startnummer 4:

Ich konnte mich zwischen beiden Einsendungen nicht entscheiden, deshalb habe ich auch dieses Foto von Quito und Phoebe ausgewählt. Zwei Hunde, ein Stock und die Frage, wer macht jetzt was? 🙂

Und so können Sie für Ihr Lieblingsfoto abstimmen:

Einfach auf „Kommentar“ klicken und dann dort einen Kommentar mit der entsprechenden Startnummer hinterlassen. Das Foto mit den meisten Stimmen gewinnt, wie könnte es anders sein 🙂

Die Abstimmung geht übrigens bis zum 30.11.2007. Ich drücke allen Fotos die Daumen 🙂

Nicht nur anschauen …

stimmt ab für Euer Lieblingsfoto, Danke! 🙂

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Es ist soweit, wir haben ein Gewinnerfoto – knapp war es bis zum Schluß, zwischen den Bremer Stadtmusikanten und der Stöckchenfrage. Mit 24 zu 22 Stimmen (die Stimme um 00:01 Uhr am 1.12.2007 habe ich noch gewertet) hat dieses Foto gewonnen:

Ich gratuliere den beiden Hunden auf dem Siegerfoto und der Einreicherin zu 75 Euro Preisgeld. Ich bedanke mich bei den anderen Teilnehmern und ganz ehrlich: Ich fand alle Fotos wirklich toll! 🙂

Also wird es nächstes Jahr wieder einen neuen Schnappschußwettbewerb geben! Versprochen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s